Kategorien
2019.2

Warum eine zweite Zeitung?

340 views

Die Idee einer zweiten Zeitung entstand mit der Umwandlung des Jugendbotenteams zum Mediateam. Es sollte alle 3 Monate ein sogenanntes "geistliches Erbauungsblatt" veröffentlicht werden, das der Jugend zum Segen dient. Wie in einer Prophezeiung erwähnt, kann die Jugend heute nicht mehr Gut von Böse unterscheiden; die Grenzen verschwimmen. Genau an diesem Punkt setzt der Jugendkompass an. Die Aufgabe der Zeitung ist es also, der Jugend bei der Unterscheidung zwischen Gut und Böse zu helfen und sie zu ermutigen die richtige Entscheidung zu treffen. 

Es werden die aktuellsten Probleme der Jugend thematisiert, Ursache und Folge der Schwierigkeit analysiert sowie ein Ausweg aus dieser Sache aufgezeigt. 

Wir meinen oft, dass wir keine Zeit haben. Das ist aber ein Trugschluss. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern zu viel Zeit, die wir nicht effektiv nutzen. Es geht nicht darum, so viel wie möglich in kurzer Zeit zu erledigen. Vielmehr besteht die Schwierigkeit darin, stets das Richtige zu tun. 

Die Zeit, die du für das Lesen des Jugendkompasses aufwendest ist keine Verschwendung. Sie ist effektiv genutzt, weil :

- möglicherweise genau das Problem, in welchen du dich befindest, in einem der Artikel behandelt wird und dir einen Ausweg zeigt. 

- du durch Zeugnisse von Glaubensgeschwistern, die für Jesus gelitten haben, du motiviert wirst noch mehr für Jesus zu tun.

- du durch Interviews von Menschen, die du wahrscheinlich noch gar nicht kennst, inspiriert wirst und dein geistlicher Horizont erweitert wird.

Schalte dein Smartphone auf Flugmodus. Nimm dir Zeit. Tue das Richtige. Lies den Kompass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.