Kategorien
2019.4 Ausgaben

Christ sein in der Familie

3 views

Eine Familienordnung ist von Gott vorgesehen und klar aufgestellt. Jedes Familienmitglied, das Jesus liebt, richtet sich nach dem wahrhaftigen Wort Gottes: die Bibel. In seinem Wort findet jeder Mensch seine Anweisungen, die man für sein Leben braucht. Es ist ein Privileg als wahrer Nachfolger Christi zu leben. Es ist wunderschön als Christ in der eigenen Familie mitwirken zu können. Denn der erste Schritt all deiner Tätigkeiten beginnt in deiner Familie. Um es kurz zusammenzufassen und es immer vor unsere Augen zu führen und im Gedächtnis zu behalten, bewerte dich jeden Tag im Lichte der Bibel. Jesus ist der, der dir die Kraft geben kann, ein wahrer Nachfolger Christi zu werden. Willst du das auch? Was tust du dafür? 

Folgende Checkpunkte sollen dir dabei helfen: 

Josua 1,8 Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln! 

Mt. 22,37-39 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. 

Eph.6,1-3 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht. »Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren«, das ist das erste Gebot mit einer Verheißung: »damit es dir gut geht und du lange lebst auf Erden«. 

Mt. 25,45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan! Für den Nächsten da sein ( helfen ) 

1Tim 4,12 Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, sondern sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit! Jak 2,26 Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne die Werke tot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.